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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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gravity
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am 11. 8. 2005 um 08:05 |
Das ist doch mal eine Aussage.
Also wird auf das aktuelle Fahrzeug angepaßt und einfach nur ein default Kennfeld für das Fahrzeug benutzt?
Ich kenne vom Moped tunen die Methode mit dem Powercommander. Da wird das Bike auf dem Prüfstand auf Max. Leistung eingestellt.
Funktioniert das bei Gas ähnlich, sprich wird auch ein Gerät der ECU nachgeschaltet was die Siganle für das Gas neubewertet, oder wird einfach nur mit einem Faktor für die Gasmenge gearbeitet?
Mit dem PKW tuning kenne ich mich nicht so aus aber aus beoben ober ODB sehe kenne ich das komische Einspritzverhalten.
Ist das default auf Laufruhe ausgelegt?
den wenn ich vom Gas gehen, (fahre derzeit noch einen Omega) ballert der manchmal sogar mehr Sprit rein als ich vorher beim cruisen verbracht habe. Muss das fur die Abgaswerte sein? Ist doch nur Benzinverschwendung. [Bearbeitet am: 12/8/2005 von gravity]
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gravity
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am 3. 8. 2005 um 12:53 |
Hallo,
Ich wollte mir ein A4 Cabrio 2,4l kaufen. Das Ding hat 170PS und da mußte noch was zu holen sein.
Frage: Hat man die Mehrleistung dann auch mit Gas, oder greift bei Gasbetrieb eh eine andere Kennlinie?
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